Freitag, 20. November 2015

Neulich in Kiew

Man muss es einfach mal anerkennen: In der Ukraine sind heute immer mehr besonnene und friedfertige Abgeordnete am Wirken, wie bspw. der Volksvertreter Volodymyr Parasyuk. Im nachstehenden Video sieht man ihn während einer Sitzung des Ausschusses für Korruptionsbekämpfung beim Versuch, mit dem stellvertretenden Leiter der Verwaltung für die Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität, Vasili Pisnya, ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe aufzunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=nytZjXP0DIk

Nun ja, Prügeleien unter ukrainischen Politikern gab es in der Vergangenheit immer mal wieder. Ein Fußtritt gegen den Kopf eines unbeliebten Mitmenschen ist allerdings ein neuer Ausdruck des EU-begeisterten Patriotismus. Endlich liegt in der Ukraine die Macht in der Hand höflicher und freundlicher guter Leute!

Entschuldigen für seine Attacke wollte Parasyuk sich bei seinem Opfer freilich nicht. Seine Ehre und Selbstachtung würden es ihm verbieten, die hehren Ideale des Euromaidan zu verraten, so der friedliebende Volksvertreter (oder Volkstreter) im Anschluss.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren