Montag, 10. November 2014

Neues aus Nigeria

Dass in den Medien immer nur Platz für einen Konflikt ist, zeigt die Situation in Nigeria. Heute gab es erneut einen Anschlag auf eine Schule mit um die 50 Todesopfern. Nach langer Zeit wird mal wieder über Nigeria berichtet. Zuvor waren die Zustände in diesem Land durch andere Konflikte verdrängt worden. Denn in den vergangenen Monaten gab es keine Ruhe, sondern immer wieder Anschläge und Morde, die entführten Mädchen wurden nicht freigelassen, wie angekündigt wurde, und neben dem IS-Kalifat in Syrien und im Irak gibt es schon seit Wochen ein Boko-Haram-Kalifat in Nigeria. All das waren in der letzten Zeit nur Randnotizen.

Wo übrigens die zur Unterstützung nach Nigeria geschickten Spezialkräfte aus den USA und Frankreich sich aufhalten, ist leider nicht bekannt. Vielleicht hat die Seuche »Ebola« sie in die Flucht geschlagen. Aber man sieht eben erneut die Eingeschränktheit der Nachrichtenberichterstattung. Bahnstreik, Mauerpartys und bärtige »Frauen« übertünchen die wirklichen Probleme des Globus - in blutroter Farbe!

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren