Samstag, 7. Februar 2015

Kessel von Debalcevo

Die Behörden der nicht anerkannten Lugansker Volksrepublik (LVR) bemühen sich um eine Übereinkunft mit der Ukraine zur Evakuierung der umkämpften Ortschaft Chernukhin am Nordostrand des Kessels von Debalcevo. Seitens der Ukraine gab es noch keine positive Antwort.

Die Lage an den Fronten ist im Großen und Ganzen unverändert zum Vortag, auch der Beschuss von Städten und Siedlungen entlang der Kontaktlinie durch die ukrainische Armee (VSU) hält an. Es gab Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung.

Die neurussischen Kräfte (VSN) kämpft an den Ortsrändern von Debalcevo und Chernukhin, kommt aber nur mühsam voran. Bevor die Zivilbevölkerung nicht vollständig evakuiert ist, scheut man den Einsatz schwerer Waffen. Bekannt wurde, dass das Bataillon ›Sparta‹ in den Raum Debalcevo verlegt werden soll. Die Einheit, die unter dem Kommando von Arsenij Pavlov (›Motorola‹) steht, ist spezialisiert auf den Häuserkampf und war maßgeblich an der Zerschlagung der VSU-Truppen im Kessel von Ilovaysk beteiligt.

no title
Foto - Arsenij Pavlov

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren