Freitag, 17. April 2015

GLADIO lässt grüßen

Die Website der ukrainischen Organisation ›Peacemaker‹ bietet alles, was das Herz des russophoben Kriegstreibers begehrt. Gegenüber den Menschen in Donbass wird allgegenwärtig der folgende Duktus verwendet: ›Verräter, Separatisten, Terroristen und Aufständische, Söldner russischer Herkunft, Kriegsverbrecher aus den Streitkräften der Russischen Föderation sowie Unterstützer allen Bösen jedweder Couleur‹.

Weite Teile dieser Site mit ihren seltsamen Aussagen, Auflistungen und sogar einer Art Denunziationssoftware zum Herunterladen muten mehr als grotesk an, auf jeden Fall aber wirkt der ganze Online-Auftritt tumb propagandistisch und anstachelnd zum Hass. Inhaltlich noch billiger könnte man ihn höchstens mittels sexistischer Obszönitäten gestalten.

Verlinkt sind offizielle Behörden und Einrichtungen der Ukraine. Freundlicherweise wird die Seite unaufgefordert in die Sprache des Besuchers übersetzt. Man erreicht sie unter der URL psb4ukr.org. Verfolgt man diese URL, so landet man bei psb4ukr.nato.int. Letzteres ist eine Subdomain von nato.int, der offiziellen Webadresse der NATO.

Link - Bloggerin Jennifer Cohagen zum Mord an dem ukrainischen Journalisten Buzina, dessen Profil auf der o.g. Site veröffentlicht wurde
http://www.twitlonger.com/show/n_1slq28u

Anmerkung - Auf der besagten Website werden ukraine-kritische Personen nebst deren Adressen aufgelistet und quasi ›zum Abschuss freigegeben.‹ Auf einem NATO-Server.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren