Sonntag, 22. November 2015

Die Krim ohne Energie

Ukrainische Freischärler haben mit Granatwerfern und Sprengladungen in der Oblast Cherson mehrere Strommasten zerstört und damit die Energieversorgung der gesamten Krim lahmgelegt. Anschließend demonstrierten ukrainische ‹Patrioten› gegen die Instandsetzung der Leitungen und forderten die Einstellung der Energieversorgung der Krim über die Ukraine. Die Demonstranten wurden von Sicherheitskräften zurückgedrängt.

mast.jpg
Foto - stark beschädigter Strommast

Die Zerstörung der Masten hat natürlich auch Auswirkungen auf die Versorgung mit Elektroenergie in der Ukraine selbst. Somit sind auch Beeinträchtigungen in den Oblasts Cherson und Nikolaev registriert worden.

Ein Land versinkt weiter im Chaos. Sinnbildlich dafür werden die irrwitzigen Werke der Zerstörung mit den eigenen Fahnen dekoriert. Aber der politische Westen sieht Licht in der Finsternis - allerdings wohl nur in Gegenden, in denen die Beleuchtung funktioniert ...

EDIT - Die ukrainischen Behörden wollen die Versorgung der Krim mit Elektroenergie innerhalb von zwei Tagen wieder aufnehmen.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren