Donnerstag, 16. April 2015

Der sechste Tote

Am 15. April 2015 wurde ein Mann namens Oleg Kalashnikov vor seinem Haus in Kiew von Unbekannten erschossen. Kalashnikov war ein früheres Mitglied des ukrainischen Parlaments, der stellvertretende Vorsitzende der vom ›Euromaidan‹ gestürzten Regierungspartei ›Partei der Regionen‹ und einer der Organisatoren des ›Antimaidan‹.

olegk.jpg
Foto - Oleg Kalashnikov

Vor seiner Ermordung hatte der Politiker sich für die würdige Begehung des ›Tages des Sieges‹ am 9. Mai engagiert, wofür ihm wiederholt Gewalt angedroht worden war.

In den vergangenen zwei Monaten kamen nicht weniger als sechs maßgebliche ukrainische Oppositionspolitiker unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zwei haben angeblich Suizid begangen.

Пусть земля будет пухом!

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren