Mittwoch, 16. September 2015

Ankündigung letzter Beiträge

«Die Zeit der Atamane ist vorbei», schrieb nach der Umbildung der Donezker Volksmilizen zum 1. Armeekorps der Donezker Volksrepublik der russische Militäranalyst Boris Rozhin. Gut, ich sehe es ein, meine Zeit ist vorbei (oder noch nicht gekommen). So sollen künftig halt wieder allein die Berufsschreiber zu Wort kommen, sollen einzig deren Gesinnungen und Ideologien Verbreitung finden, so ausgelutscht sie auch sein mögen.

Aber in meinem Ordner «Donbass - offene Themen» befinden sich noch zwei Dateien. Eine trägt die Bezeichnung prizrak leitlinien, die andere heißt russische welt. Diese beiden Themen werde ich in den kommenden zwei Wochen auf jeden Fall noch abarbeiten. Danach ist Schluss. Eigentlich ist dann meinerseits alles gesagt worden, was öffentlich zu sagen mir wichtig war. Ich möchte anschließend auch endlich meinen halbfertigen Gruselroman beenden.

Nein, es liegt nicht an netten twitter-Nachrichten, wie «Verrecke, Moskoviter!» oder «Stirb endlich, Katsap!», auch nicht an den drei ‹Schwarzen Listen›, auf die man mich gesetzt hat. Da steht man drüber, wenn man über solche Themen schreibt. Oder man lässt es sein. Es liegt am ewigen Genörgel der hyperkritischen Gedanken- und Ideenlosen. Und daran, mir von wildfremden Leuten mangelnde Empathie vorhalten lassen zu müssen. Dieser ganze Internetschwachsinn mit seiner allgegenwärtigen Gehässigkeit nervt mich nur noch. Keine gute Grundlage für einen weiteren Verbleib ;-)

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren