Montag, 15. Juni 2015

Kosaken-Kulturzentrum in Berlin gegründet

Nicht ganz brandneu, eine Meldung aus April, aber vielleicht für einige Mitlesende und den Sirko interessant zu wissen:

>>Russland sieht in den Kosaken heute wieder die Hüter der russischen Geschichte. In Deutschland ist die Kosakenkultur nicht so gut bekannt. Das Tolstoi-Institut möchtet diese Informationslücke schliessen und den Menschen in Deutschland die Einzigartigkeit des Kosakentums näher bringen und informieren<<

Weiterlesen auf den Seiten des Tolstoi-Institutes mit schönen Fotos hier.

Neues von Prizrak

Auch unter dem neuen Kommandeur, Oberst Shevchenko, bleibt für die neurussische Brigade Prizrak Aleksey Mozgovoys die Versorgung der Zivilbevölkerung ein wichtiges Anliegen. Im Gegensatz zu den öffentlichen Versorgungseinrichtungen der nicht anerkannten Lugansker Volksrepublik haben die Objekte des Humanitären Bataillons der Brigade keine Öffnungszeiten und stehen ausnahmslos allen Bedürftigen rund um die Uhr zur Verfügung.

Derzeit verteidigt die Brigade einen Abschnitt an der Lugansker Nordfront. Hier ein Video von Kämpfern der Brigade am Blokpost Nr. 30:

https://www.youtube.com/watch?v=efM3-5_SrFw

Bei Gefechten nahe Kirovsk sind die zum 1. Kirovsker Bataillon der Brigade gehörenden Milizsoldaten ›Boroda‹ (links) und ›Pauk‹ (rechts) im Kampf gefallen.

pauk boroda.jpg

Ewige Erinnerung!
stgeorgsband

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren