Montag, 9. März 2015

Ein ganz besonderes Video

mit einem ganz besonderen Mann: Ein Gespräch über die Behandlung von Gefangenen, über Rache und Barmherzigkeit, Stärke und die russische Seele ...

Video - deutsche Untertitel
https://www.youtube.com/watch?v=4BHsjHT2dMI

Kampf gegen Zivilisten

Der stellvertretende Kommandeur der Donezker Miliz, Oberstleutnant Eduard Basurin, präsentierte heute eine erbeutete Karte des ukrainischen Militärs, auf der Sektoren für Artillerieangriffe und die Feuerstellungen der Batterien der ukrainischen Armee markiert sind.

»Es handelt sich um die Karte eines Bataillonskommandeurs der ukrainischen Artillerie aus dem Kessel von Debalcevo«, so Basurin. Insbesondere sind auf der Karte auch Wohngebiete im Norden und Osten der Ortschaft Yenakievo markiert, wo durch Beschuss neun Zivilisten getötet und weitere sechs verwundet wurden.

Basurin sieht darin einen rechtswidrigen Akt gegen die Zivilbevölkerung des Donbass und appelliert an die internationale Gemeinschaft, eine unparteiische Untersuchung durchzuführen.

Video - Der Oberstleutnant und die Karte
https://www.youtube.com/watch?v=e3xlq4rVgkQ

Zerstörung einer Bahnbrücke

Laut Angaben des Ministers für Katastrophenschutz der LVR, Sergey Ivanushkin, wurde die letzte Bahnverbindung zwischen Lugansk und der Ukraine durch die absichtliche Zerstörung einer Eisenbahnbrücke unterbrochen. Die Zerstörung erfolgte im von ukrainischen Truppen kontrollierten Gebiet nahe der Stadt Gorska.

»Auf dieser Strecke hätten wir weiter Kohle in die Ukraine liefern können«, sagte Ivanushkin betroffen. Mit der Brücke wurden auch mehrere Schienenfahrzeuge zerstört.

Beschuss eines Bergwerkes

Erstmals seit dem Waffenstillstand beschoss die ukrainische Armee (VSU) das Gebiet der nicht anerkannten Lugansker Volksrepublik (LVR). Gemäß der Angaben des Ministers für Katastrophenschutz der Republik, Sergey Ivanushkin, schlugen am heutigen Morgen, gegen 09:00 Uhr, vier Mörsergranaten vom Kaliber 120 mm gezielt auf dem Gelände der Grube Pervomaiskaya (nordöstlich der Kleinstadt Pervomaisk) ein. Nach vorläufigen Angaben gibt es glücklicherweise weder Tote noch Verletzte.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren