Sonntag, 22. Februar 2015

Ukraine will 'totalen Krieg'

gegen die Russische Föderation. Und Kanada soll dabei helfen. So sagt es zumindest das kanadische Medium CBC News unter Berufung auf den ukrainischen Vize-Außenminister.

Link - http://www.cbc.ca/news/politics/ukraine-preparing-for-full-scale-war-says-former-envoy-to-canada-1.2964887

Noch Fragen?

Gefangenenaustausch

Entsprechend der Vereinbarungen von Minsk fand gestern am Abend ein Austausch von Kriegsgefangenen statt. In einem Dorf 12 km westlich von Lugansk wurden 139 ukrainische Soldaten und Freiwillige gegen 52 neurussische Milizkämpfer eingetauscht. Nach Angaben der Behörden der Donezker Volksrepublik befanden sich bis zu diesem Zeitpunkt etwa 600 Gefangene in ihrem Gewahrsam. Weitere Austausche sind geplant.

Foto - Soldaten der Ukraine vor dem Austausch
gefangene

Folterknechte

So sehen Kriegsgefangene der neurussischen Miliz aus, die sich im Gewahrsam der ukrainischen Armee befanden:

folter1

Ich habe auch noch ein Foto mit einem eingebrannten Hakenkreuz. Falls es jemand sehen möchte, zeige ich es im Kommentarbereich, denn auf der Hauptseite will ich es nicht haben.

So verhalten sich also die ›Guten‹? Dagegen hat ›the most radical leader of the Donbass separatists‹ - gemeint ist Aleksey Mozgovoy - Kopf und Kragen riskiert, um Zivilisten aus Debalcevo zu evakuieren, und einen ukrainischen Gefangenen, der sonst gestorben wäre, nach Charkov bringen lassen. Das ist also nicht nur der ›Böse‹, sondern der ›Böseste‹. Alles klar.

Porträt Aleksey Mozgovoy
http://tarassirko.livejournal.com/8859.html

Explosion in Charkov

Während einer pro-ukrainischen Kundgebung in Charkov, an der etwa 500 Menschen teilgenommen haben, ist es zu einer Explosion gekommen. Nach der Aussage von Zeugen, ereignete sich die Explosion unmittelbar am hinteren Teil des Demonstrationszuges auf dessen Weg zum Unabhängigkeitsplatz der Stadt.

Die Angaben zu Toten und Verletzten sind unterschiedlich. Das ukrainische Innenministerium spricht von einem Toten und zehn Verletzten, ein TV-Sender unter Berufung auf Augenzeugen von zwei Toten und fünfzehn Verletzten.

Die näheren Umstände sind noch unklar.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren