Montag, 15. Dezember 2014

Die Ukraine und die Nazis

Gern und oft wird das Zusammenwirken der Kiewer Regierung mit offen faschistischen Kräften geleugnet - hier wie dort. Das Leugnen ändert jedoch nichts an den Tatsachen. Zwei Beispiele:

1. Anfang November 2014 wurde ein gewisser Wadim Trojan von Ministerpräsident Jazenjuk und Innenminister Awakov zum Polizeichef der Region Kiew ernannt. Trojan gehört der rechtsextremen Miliz ›Asow‹ an und ist deren Vizekommandeur. Und er ist Mitglied der Nazigruppe ›Wotanjugend‹ (schreibt sich auch in der Ukraine deutsch) sowie der Gruppe ›Patriot der Ukraine‹, einer paramilitärischen rechten Organisation. Letztere Gruppe wurde bekannt durch ihren Rassismus und durch Angriffe auf Ausländer.

trojan

2. Bei einem Besuch der ukrainischen Truppen und Milizen am hart umkämpften Flughafen Donezk durch den ukrainischen Präsidenten Poroschenko kam es zur Einbürgerung des berüchtigten weißrussischen Nazis Sergej Korotkov. Auch dieser gehört zum Nazi-Regiment (vormals Bataillon) ›Asow‹ und kommandiert dessen Geheimdienst.

korotkov

Noch Fragen?

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren