Samstag, 28. März 2015

Wiederaufbau

Heute fuhr nach langen Monaten erstmals wieder ein Personenzug direkt von Donezk nach Lugansk über den Knoten Debalcevo. Zur Erinnerung: Dieser Knoten wurde vor wenigen Wochen vollständig zerstört. Nicht nur durch die Kämpfe, denn vor ihrer Flucht schossen die ukrainischen Truppen die Gleise absichtlich in Grund und Boden, sofern sie nicht direkt gesprengt wurden.

Während die Ukraine unter ihrer Oligarchenführung mehr und mehr im Chaos versinkt und sich im Schuldensumpf verstrickt, zeigen die beiden nicht anerkannten Volksrepubliken im Donbass, wozu sie fähig sind.

Die Bahnfahrt kostet umgerechnet rund 50 Eurocent pro Person. Nach Angaben der Behörden der De-facto-Republiken sollen die Preise erschwinglich und für jeden Menschen bezahlbar bleiben.

Und während die Menschen im separaten Teil des Donbass ihr Land wieder aufzubauen beginnen, rüstet die Kiewer Regierung mit westlicher Hilfe weiter zum Krieg ...

Flaggenkunde

Die Flagge der russischen Luftlandetruppen ist blau und grün. Sie zeigt einen von zwei goldenen Flugzeugen flankierten geöffneten Fallschirm. Zu Sowjetzeiten befand sich in der Mitte ein roter Stern.

Die Flagge der ukrainischen Luftlandetruppen ist blau und grün. Sie zeigt einen von zwei goldenen Flugzeugen flankierten geöffneten Fallschirm. Zu Sowjetzeiten befand sich in der Mitte ein roter Stern.

Für einen in den USA und in Großbritannien tätigen Journalisten ist das nachstehende Foto ein ›Beweis‹ für russische Truppen in der Ukraine. Denn an einem Schützenpanzerwagen ist eine blaue und grüne Flagge befestigt, die einen von zwei goldenen Flugzeugen flankierten geöffneten Fallschirm zeigt. -> siehe obere Abschnitte!

ukrluftlande.jpg

Neues von den ›Guten‹

Regelmäßige Besucherinnen und Besucher können sich vielleicht an sie erinnern: Vita Zaverucha aus Vinniza, das Covergirl des ukrainischen ›Rechten Sektors‹.

Ansonsten sind hier ein paar hübsche Fotos:
http://tarassirko.livejournal.com/9907.html

In einem Video feuert Fräulein Vita vom pro-westlichen Freiwilligenbataillon ›Aidar‹ ein panzerbrechendes Geschoss auf ein friedliches Dorf ab. Nur so aus Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=T6gMnQGpKIo
Video mit englischen Untertiteln und Pieptönen

Möglicherweise darf sie bald auch US-Panzerbüchsen ausprobieren.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren