Freitag, 17. Oktober 2014

Operation ›Broken Wing‹

Dass Deutschland keine richtige Armee hat, wurde auf diesem Blog hinlänglich erläutert. Dennoch muss den Deutschen nicht bange sein. Schließlich gibt es zwei geheime Wunderwaffen: Frau Merkels Blick in Anwesenheit Putins und Frau von der Leyen mit ihrer militärischen Unbedarftheit.

Deutschland will - so kündigte die Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt (IBoK) vollmundig an - gemeinsam mit Frankreich die Einhaltung des Waffenstillstands im Donbass überwachen. Mittels Drohnen. Die lächerliche Drohung der Milizen, sie würden Luftraumverletzungen durch militärisches Fluggerät nicht hinnehmen, schreckt sie nicht ab.

Dennoch: Die Milizen müssen deutsche Aufklärungsdrohnen gar nicht abschießen. Die fallen nämlich bei minus 19 Grad Celsius wegen Vereisung ganz allein vom Himmel. Diese Temperatur ist während der Winter im ukrainisch-russischen Grenzgebiet eher die Regel als die Ausnahme, und außerdem ist es in Höhen zwischen 3.000 und 5.000 Metern ohnehin noch merklich kälter als am Boden.

Deutschlands größter Feind wird zunehmend Deutschland selbst - mit seiner Selbstüberschätzung, die von den Verantwortlichen einfach nicht wahrgenommen wird, mit seinen Ankündigungen, die selten durchführbar sind, und mit seinen Drohgebärden, die niemand mehr ernstnehmen kann. Da hilft auch kein ›böser Blick‹.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren