Samstag, 10. Januar 2015

Einige Gebetsangebote

In Nigeria wurden in den letzten Tagen um die 2.000 Menschen massakriert. Ein zehnjähriges Mädchen wurde von Boko Haram als Selbstmordattentäterin missbraucht. Wo bleibt der Aufschrei? Will denn niemand ›Nigeria‹ sein? Oder für die Terroristen beten, die dem Mädchen den Sprengstoffgurt angelegt haben? Bitte, wer dies kann, mag es tun, aber gefälligst ohne deswegen andere Menschen zu denunzieren, die es ablehnen für Meuchelmörder zu beten, sorry.

Ich werde hingegen für den neunjährigen Ivan Volotov aus Shachtersk beten. Durch eine Granate der ukrainischen Artillerie verlor er beide Füße, die rechte Hand und beide Augen. Ärzte kämpfen um sein Leben, die Blutkonserven sind zu knapp, Menschen bemühen sich um schnelle Hilfe. Ivans sechsjähriger Bruder Timofej starb bei dem Beschuss, ein Onkel ebenfalls, und die Mutter der beiden Kinder liegt im Koma.

Ivan ist ein unschuldiges Kind und hat niemandem etwas angetan. Vielleicht haben ja auch andere ein Herz für ihn und finden ein paar Worte im Gebet. Aber auch das ist jedem selbst überlassen.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren