Donnerstag, 2. Februar 2017

Soldaten des Kalifats

In Deutschland sind derzeit etwa 570 Islamisten als Gefährder registriert. Etwa die Hälfte davon hält sich im Land auf, um die 90 befinden sich gegenwärtig in Haft.

Die Berliner Polizei räumt indessen ein, die Videoüberwachung des von italienischen Polizisten zur Strecke gebrachten Terroristen Anis Amri (Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt, wer es vergessen hat) bereits im Sommer 2016 eingestellt zu haben. Grund sei aber nicht Personalmangel, fügte man hinzu. Gut, den hätte ich wenigstens nachvollziehen können, aber so ...

In einer Nachrichtenübersicht las ich eben: «Gefährder Amri: Panne bei Videoüberwachung!»

Vermutlich wird eine der nächsten Schlagzeilen lauten: «Gefährder Gofi: Panne bei Fußfesselüberwachung!»

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren