Freitag, 6. März 2015

OSZE auf Flughafen beschossen

Eigentlich soll die OSZE-Mission im Donbass die Einhaltung des Waffenstillstands überwachen. Doch nun wurden Beobachter selbst Opfer eines Feuerüberfalls, der allerdings ohne Verluste ablief.

Auf Order des Verteidigungsministers der nicht anerkannten Donezker Volksrepublik, Generalmajor Kononov, eskortierte Oberstleutnant Tolstych, Kommandeur des Mechanisierten Bataillons Somali, eine Gruppe von OSZE-Mitarbeitern zum Neuen Terminal auf dem Gelände des Donezker Flughafens. Dort wurde die Gruppe seitens der ukrainischen Streitkräfte von Panzern und Granatwerfern beschossen.

Video - Bericht Michail Tolstych (engl. Untertitel)
https://www.youtube.com/watch?v=lLPDv432Ssg

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren