Donnerstag, 19. Januar 2017

Nur ein Märchen

Die Lügen der Lügenpresse sind gewiss kein Erfindungen der Neuzeit. Schon vor Jahrhunderten verkauften gerissene Nachrichtenerfinder nichts als Märchen. Doch weiß heute jede Frau und jeder Mann im Volke, dass der König der Frösche auch nur ein Frosch ist und kein verwunschener Prinz. Wer trotzdem Frösche küsst, ist eklig.

Doch heute geht es um eine andere Lügengeschichte. Verbreitet wurde dermaleinst von den hochköniglichen Regierungskanzleien, dass jeder Ritter, der eine Prinzessin aus der Gewalt eines finsteren Drachen errettet, deren Hand und das halbe Königreich bekäme. Alles Unsinn. Eine Erfindung der Lügenpresse, um die Ritter bei Laune zu halten und das Volk zufrieden zu stimmen. Nun die Wahrheit:

Zwar hatte mal ein Drache eine Prinzessin entführt, aber ihr tapferer Retter bekam weder ihre Hand noch ein halbes Königreich. Sondern eine Anzeige wegen der schweren Verletzung des Tierschutzgesetzes und die Auflage zur Teilnahme an einem Anti-Sexismus-Seminar (ASS). Dort lernte er, dass eine emanzipierte Prinzessin sich niemals nicht von einem Drachen entführen lässt, sondern ihm höchstens aus Mitgefühl einen kleinen Teil ihrer Aufmerksamkeit schenkt. Die befreite Prinzessin heiratete indessen einen feigen, aber reichen Prinzen.

Der Ritter zog vor Gericht und wollte sein halbes Königreich einklagen. Doch seitens des Obersten Gerichtshofs der 7.823 Regenten der 27 vereinigten Königreiche bekam er zur Antwort, die Unverletzbarkeit der Grenzen würde Gebietsabtretungen an Ritter verbieten. Desillusioniert verließ der Ritter das Land und kehrte nimmermehr zurück.

Als eines Tages ein fieser Dracher über ganze Scharen von Prinzessinnen herfiel und ihnen Gewalt tat, waren keine tapferen Mannen mehr vorhanden, um die Prinzessinnen zu verteidigen. Die tapferen, aber armen Ritter waren ausgewandert, die feigen, aber reichen Prinzen hatten sich in den Hobbykellern ihrer Schlösser verkrochen und die 7.823 Regenten der 27 Königreiche erklärten als Allheilmittel die Teilnahme an einem ASS zur Menschenpflicht.

So war das damals. Doch nun, liebe Kinder, schlaft recht fein, dann erzählt der nette Märchenonkel Taras vielleicht demnächst eine weitere Geschichte ...

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren