Montag, 20. Oktober 2014

Ende der Waffenruhe

Nach dem Einsatz einer taktischen Rakete vom Typ 'Tochka-U' seitens der urainischen Streitkräfte nahe des Flughafens von Donezk erklärt der Ministerpräsident der selbsternannten Volkrepublik Donezk, Aleksander Zaharschenko, die Waffenruhe für beendet.

Die Zahl der Opfer ist noch nicht bekannt. Die Wirkung solcher Raketen ist allerdings verheerend. Nach dem Minsker Abkommen hätte der Flughafen den Separatisten übergeben werden müssen. Stattdessen wurde von dort aus immer wieder auf die Wohngebiete am Stadtrand gefeuert. Anwohner nannten den Artilleriebeschuss, der täglich gegen 7:00 Uhr einsetzte, den 'Weckruf'.

tochka
Aufnahme vom Ereignisort


Unmittelbar nach dem Einschlag

Nachtrag: Getötet wurden fünf Milizsoldaten und sieben Zivilisten. 19 Milizionäre und acht Zivilisten wurden verletzt. Eine Chemiefabrik wurde vollständig zerstört.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren