Samstag, 23. Mai 2015

Ein Orden für zwei Ohrfeigen

Von Michail Tolstych (Givi) bekam er zwei Maulschellen, von seinem Präsidenten einen Tapferkeitsorden: Oberst Kuzmych, Kommandeur einer ukrainischen Luftlandebrigade, die einst auf dem Donezker Flughafen stationiert war und sich ›Cyborgs‹ nannte. Unter seinem Kommando wurde fleißig auf Wohngebiete in Donezk gefeuert und das Leichenschauhaus der Stadt mit Männern, Frauen und Kindern gefüllt.

kuzmych.jpg
Foto: Präsident Poroschenko und Oberst Kuzmych

Als die neurussischen Verbände das Neue Terminal des Flughafens einnahmen, geriet Kuzmych in Gefangenschaft. Besser ausgedrückt: Er warf, als er einen gegnerischen Panzer sah, umgehend seine Knarre weg - und sich selbst zu Boden. Das Video, das diesen Akt des Bürgerkrieges im Donbass zeigt, ist erschreckend wie grotesk.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, Pan Polkovnik Kuzmych. Sie sind für mich der wahre Henker vom Flughafen Donezk. Denn als Soldat müssten Sie verstehen, dass man im Krieg leider auf gegnerische Soldaten schießen muss, in voller Absicht, aber nicht auf Zivilisten!

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren