Sonntag, 22. November 2015

Ein neuer Ataman

Mit Nikolai Doluda wurde gestern in Krasnodar für die Dauer von fünf Jahren ein neuer Ataman der Kuban-Kosaken-Armee gewählt. Ataman Doluda ist gleichzeitig der Stellvertreter des Gouverneurs der Region Krasnodar, Venyamin Kondratyev.

nikolai doluda.jpg
Foto - Ataman Nikolai Doluda

In seiner Antrittsrede erinnerte der Ataman an die erste Wiederteilnahme an der Siegesfeier am 5. Mai 2015 nach 70 Jahren auf dem Roten Platz in Moskau. Doch mehr als die Vergangenheit treibt das gewählte Oberhaupt der Kubankosaken die Gegenwart um. Besonderen Augenmerk will er angesichts der Weltlage auf die Sicherheit seiner Kosaken und der gesamten Region legen.

»Wir müssen auf der Hut sein, damit diese Verbrecher des IS nicht bis zu uns an den Kuban vordringen«, warnt Doluda und versichert den Gouverneur der Mitarbeit der Kubankosaken.

Dazu meinerseits angemerkt: Die Siedlungsgebiete der Kubankosaken (Oblast Krasnodar) und der benachbarten Terekkosaken (Oblast Stavropol) grenzen an Regionen, in denen radikal-islamische Gruppen, darunter auch IS-Anhänger, für ein islamistisches Emirat kämpfen. Die Besorgnis des Atamans ist also nicht grundlos.

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren