Donnerstag, 16. April 2015

Die Kämpfe am 15. April 2015

Um die Siedlungen Peski und Spartak in der Nähe des Donezker Flughafens wird weiterhin mit voller Härte gekämpft. Die ukrainische Armee (VSU) greift mit Infanterie und gepanzerten Fahrzeugen an, die neurussischen Streitkräfte (VSN) befinden sich in der Defensive. Die Artillerie der VSN wird notgedrungen an die Front zurückgeführt. Spartak wird trotz vieler Verwundeter gehalten. Unter allen Umständen soll ein Durchbruch der VSU in die Stadt Donezk verhindert werden. Eine ukrainische Aufklärungsdrohne konnte abgeschossen werden.

Weitere Kämpfe finden bei Gorlovka statt. Die Stadt wird von der ukrainischen 93. Mechanisierten Brigade und Nazi-Freiwilligentruppen (OUN) in Dzershinsk mit schweren Waffen beschossen. Daneben gibt es Kampfhandlungen beim früheren Blokpost Nr. 37 an der Bakhmutska-Trasse und der nahe gelegenen Ortschaft Sokolniki. Auch hier halten die Verbände der VSN ihre Positionen.

Shirokino bei Mariupol ist nur noch eine Trümmerstätte. Die Ortschaft wurde systematisch vernichtet. Da die VSN immer wieder ihre Stellungen halten bzw. zurückerobern konnte, wurde der längst menschenleere Ort mit Artillerie zusammengeschossen. Aktiv ist hier besonders die ukrainische Nationalgarde, namentlich das Nazi-Regiment ›Asow‹.

Link- OUN-Bataillon des ›Rechten Sektors‹ verlässt Peski
https://www.youtube.com/watch?v=t_Kq2y4JMW0
(Video der ukrainischen Seite)

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren