Samstag, 18. April 2015

Der 17. April 2015

Am Freitag nahm die Intensität der Kämpfe leicht ab. Schwerpunkte im Donezker Bereich sind weiterhin der Flughafen und die benachbarten Siedlungen Peski und Spartak. Die Parteien liefern sich Infanteriekämpfe. Hinzu kommt auf beiden Seiten verstärkte Aufklärungstätigkeit. Von den neurussischen Truppen (VSN) wurden 17 gegnerische Drohnen registriert, von denen drei abgeschossen werden konnten. Die Stellungen werden ausgebaut. Erneut wurden Donezk und Gorlovka von den ukrainischen Truppen (VSU) beschossen.

Im Lugansker Bereich finden weitere Kämpfe an der Bakhmutska-Trasse statt, insbesondere um die Blokposts Nr. 29 und 31. Die VSN hält die Frontlinie, alle Angriffe konnten abgewehrt werden. Im Osten von Lugansk gab es zwei schwere Explosionen.

In Shirokino nahe Mariupol will die OSZE-Mission eine 24-stündige Beobachtung vornehmen. Das Nazi-Regiment Asow weigert sich nach wie vor, die Neutrale Zone zu verlassen, kann aber wegen der starken Abwehr der VSN nicht vorrücken.

odessa2.jpg
Foto - ›Flaggenparade‹ des Asow-Regiments in Shirokino

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren