Donnerstag, 20. November 2014

Buratinos Nase mal wieder

Leider kann dieses Video hier nicht eingebettet werden, aber ich denke, die wenigsten meiner geneigten Leserinnen und Leser verstehen Russisch. Jedenfalls berichteten die ukrainischen Medien den ganzen Tag lang von der Gefangennahme eines Erzfeindes:

Oberstleutnant Michail Tolstych.

Im Video plaudert er über die Gerüchte, die allein schon durch das Interview als frei erfunden eingestuft werden können. Es sei denn, man hat die Interviewer gleich mit in Gewahrsam genommen.

Ist es denn möglich?!

Durch Zufall sah ich heute ein etwas älteres Video im ÖR-Fernsehen, das von der Niederlage einer kleinen Einheit der pro-russischen Milizen in einem unbedeutenden Gefecht berichtet. Daraus resultierte natürlich (!) die Schlussfolgerung, dass ohne russische Militärhilfe gar nichts geht. Welcher Blödsinn.

Aber zum Ausgleich ein Foto vom Sieg einer Einheit der pro-russischen Kosakengarde über eine ukrainische Geschosswerfereinheit, der ganz ohne fremde Hilfe erfolgte.

kosakensieg

Bei dem Teil im Hintergrund handelt es sich um die Überreste einer kleineren Version des Grad-Mehrfachgeschosswerfers BM-21.

Wegen eines Wasserrohrbruchs

kann die »Frontberichterstattung« für die nächsten Tage nur stark eingeschränkt erfolgen. Private Katastrophen müssen leider vorrangig behandelt werden ;-)

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren