Mittwoch, 17. September 2014

Der Emir von Katar

bekam nun also von unserer Königin Kanzlerin den Persilschein ausgestellt. Dass sein Land den IS nicht unterstützt, konnte er tatsächlich guten Gewissens anmerken. Immerhin haben in den letzten Monaten bereits um die fünfzig Experten und Journalisten berichtet, der IS wäre die einzige Terrororganisation, die sich komplett selbst finanziert. Durch Schwarzverkauf von Erdöl, Waffen- und Menschenhandel, Schutzgelderpressung, Wegezölle an der irakisch-syrischen Grenze usw. Egal, Frau Merkel kann natürlich nicht alles wissen. Will sie auch gar nicht.

Nun beruft der Emir sich sogar darauf, der ›Koalition der Willigen‹ anzugehören, die den IS bekämpfen will. Neben Saudi-Arabien. Beide Länder, Katar und Saudi-Arabien, werden aber immer wieder als Terror-Sponsoren genannt. Wie kommt es nun dazu, dass sie sich zum Kampf gegen den IS bereit erklären? Seltsam, oder? Nein, einfach beantwortet: Der IS mit seinem Kalifat erkennt weder Königreiche an, denn der Islam a la IS kennt kein Königtum (einige Denkschulen lehnen Aristokratie innerhalb des Islam vollständig ab, u.a. der Deobandismus der Taliban), noch darf es Emirate geben, die nicht dem Kalifat unterstehen. Anders als die Al-Qaida, die Al-Nusra-Front & Co. ist der IS also auch für Katar und Saudi-Arabien selbst gefährlich. Das Engagement gegen den IS beruht daher auf Eigennutz.

Sklavereiähnliche Zustände in Katar wurden vom Emir hingegen eingeräumt. Er straft damit so manchem Fußballfunktionär Lügen, der keine Menschen mit Ketten gesehen hat. Die wären beim Akkordarbeiten auch irgendwie hinderlich. Aber wegen der lausigen Arbeitsbedingungen auf den Baustellen eines Erdöllieferanten - und Großinvestors - wird der deutsche und europäische Humanismus wohl nicht ganz so kleinlich sein und einträgliche Geschäfte mit dem Emirat tätigen. Nun gut, auch Blutgeld stinkt nicht. Und schließlich kann man sich derzeit an der Russischen Föderation abarbeiten.

Nein, heute gibt es keine Nackte!

1. Maulender Autor
2. Kasinogespräche
3. Zeitgeschehen
4. Nazis gegen rechts
Akte Bundeswehr
Akte Unsinn
Akte Weltordnung
Elsa fragt den Soldaten
Russischer Frühling
Sirkos Staniza
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren